48. Silvesterlauf der LG Kaufungen am 31.12.2021

Das nordhessische Sao Paulo wartet nur noch auf Dich!

Jedes Jahr findet in Sao Paulo der wohl größte und berühmteste Silvesterlauf der Welt statt. Die ursprüngliche Streckenlänge des Kaufunger Silvesterlaufes mit Start und Ziel an der Gesamtschule war 8,3 km lang. Diese entsprach fast der Streckenlänger des Silvesterlaufes in Sao Paulo. Die Streckenlänge in Sao Paulo wurde mehrfach verändert wie auch in Kaufungen. Durch den Bau der K6/Theodor-Heuss-Straße wurde die Strecke von 8,3 auf 7,7 km verkürzt und Start und Ziel in den Hessenring verlegt. Als dann der 1. und bisher einzige Deutsche Sieger des Silvesterlaufes in Sao Paulo Erich Kruzycki von Hamburg nach Göttingen zog, an den Volksläufen in Kaufungen teilnahm, war das hessische Sao Paulo in den Sprachgebrauch bei den Volksläufern übergegangen. Seit 1975 nehmen auch Frauen in Sao Paulo teil. Die ersten beiden Wettkämpfe gewann die Deutsche Christa Vahlensieck. Mehr und mehr sind in den letzten Jahren die Teilnehmer bunt angezogen. Spaß und Freude steht bei vielen Teilnehmern im Vordergrund. Eben, wie auch in Sao Paulo.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG beim 48.Silvesterlauf Kaufungen am 31.12 2021
IST DER NACHWEIS EINER DER 2G`s

GEIMPFT:
Vorlage des vollständigen Impfnachweises (BioNTech, Moderna, AstraZeneca, Johnson&Johnson

GENESEN:
Vorlage des positiven PCR-Tests, der zwischen 28 Tagen und 6 Monaten zurück liegt

Der Nachweis kann bei Anmeldung als QR-Code oder Bilddatei bei der 2G- Abfrage beigefügt werden.

Die Startnummern werden jeden Teilnehmer vor dem 31.12.2021 auf dem Postweg zugestellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 750 Teilnehmer begrenzt.

Eine Umkleide- und Duschmöglichkeit besteht nicht.

Öffentliche Toiletten stehen in der Lossetalhalle zur Verfügung.

Die Veranstaltung beschränkt sich in diesem Jahr ausschließlich auf den Start/ Zielbereich in der Straße am Hessenring und Witzenhäuser Str.

Über den Start von Kinderläufen über 800m und 1600m werden wir Anfang Dezember je nach Pandemielage entscheiden. Infos auf dieser Seite.