Abenteuer Turnhalle: Spiel und Spaß
Für Kinder von 3-5 Jahren
Besonders für die Kleinsten, gibt es viel zu entdecken. Also was hält Sie davon ab, ihre Kinder ein eigenes Abenteuer erleben zu lassen? Wir laden Sie und Ihre Kinder zu unserem gemeinsamen Abenteuer ein: Abenteuer Turnhalle.
Ihre Kinder werden gemeinsam mit unseren Übungsleitern verschiedene Bewegungslandschaften erkunden, Altersgerecht an den Sport herangeführt und lernen ihre koordinativen Fähigkeiten besser einzuschätzen.
Kommen SIe vorbei und lassen Sie Ihr Kind ein Abenteuer erleben!

Leichtathletik:
Für Kinder von 6 und 7 Jahren (spielerische Kinderleichtathletik)
Für Schüler von 8 bis 11 Jahre (Grundlagen aufbauend – spielerisch)
Für Jugendliche und Erwachsene (breitenorientiert)

Leichtathletik macht Spaß und fördert die eigenen sportlichen Fähigkeiten so wie keine andere Sportart. Leichtathletik ist spannend, atemberaubend und teambildend. Leichtathletik ist nicht isolierend.
In dieser Gruppe lernt ihr Kind, die Grundlagen der Leichtathletik kennen. Wie halte ich einen Wurfball richtig? Wo springe ich am besten beim Weitsprung ab?
Es heißt: Laufen, Springen und Werfen. Wir vermitteln Ihrem Kind also das, was wirklich wichtig ist und sich bei jeder anderen Sportart positiv auszahlt (Die Besten Fußballer, sind oder waren Leichtathleten!!!)
Kommen Sie vorbei und erleben Sie, wie Ihre Kinder Spaß beim Laufen, Werfen und Springen haben werden!

Lauftraining
Für unsere Schüler/innen und Jugendliche, die sich verstärkt mit der Disziplin „Lauf“ beschäftigen möchten, stellen wir eine extra Trainingsgruppe zur Verfügung. Hier wird speziell für die Mittel und Langstrecke auf Leistung trainiert.

(Nordic-/)Walking
Ausgebildete Walking und Nordicwalking Trainer begleiten Sie auf dem Weg zu einem gesünderem Leben. Walking ist der perfekte Einstieg in die Bewegung und bringt Sie an die frische Luft! Nutzen Sie unsere Angebote und Walken Sie im Team und tuen Sie etwas für ihr Herz!

Lauftreff
Jeden Mittwoch um 17:30 Uhr können interessierte Bürger und Bürgerinnen von Kaufungen und Umgebung an unserem Lauftreff teilnehmen. Eine Mitgliedschaft ist kein muss! Sie werden schon schnell merken, dass das Laufen in der Gruppe -egal ob Anfänger oder Profi- besser und schöner ist als alleine oder zu zweit.
Wir haben verschiedene Gruppen, sodass für jeden Anfänger, aber auch für jeden Marathon Läufer, das passende Angebot dabei ist.

Fitness
Ganzkörpertraining besteht aus Spielen, Konditionstraining, Kraft- und Beweglichkeitstraining, Koordinationstraining sowie Entspannungsübungen. Es werden auch Informationen über Gesundheitswirkung, Verhaltenswirkung und Verhältniswirkung gegeben. Auch im Hinblick auf gesundheitsstärkende körperliche Aktivitäten im Alltag.