Trainingsorte

Haupttrainingsstätte & Vereinsheim:

Lossetalstadion:
Das Lossetalstadion ist unser Trainingsstadion. Das Stadion verfügt über eine Aschenbahn, einer Weitsprungdoppelanlage mit Tartanbahn, Kugel und Diskusringen, und einer Hochsprunganlage.
Es wird durchgängig im Stadion trainiert. Bei schlechtem Wetter wird in die ca. 20m entfernte Vereinshalle gegangen.

Hallen:

Lossetalhalle
Die Lossetalhalle ist die neuste Halle in Kaufungen. Sie ist eine Doppelfeldhalle in der gute Trainingsbedingungen herrschen. Da sie mit der IGS Sporthalle verbunden ist gibt es ausreichend Sportgeräte.

Haferbachhalle
Die Haferbachhalle ist die Halle für unsere kleinsten. Hier werden Grundkenntnisse der Bewegungen vermittelt. (Krabbeln, Gehen, Klettern, Springen…). Für weitere Informationen lesen sie unser Konzept.

IGS-Sporthalle
Die IGS Sporthalle ist mit der Lossetalhalle verbunden. Dadurch verfügen wir über viele Trainingsmöglichkeiten. Die LG belegt in der Dreifeldsporthalle 1/3 bzw. 2/3.